Ja, Natürlich, LinkedIn! – Dein Starter-Kurs für LinkedIn!

Setze alle deine Contentideen auf LinkedIn, um aus dem dauerpräsent sein auszusteigen und hinein in eine nachhaltige Sichtbarkeit in der Social Media Welt.

Im Online-Kurs „Ja, Natürlich, LinkedIn“ bekommst du alles, was du brauchst. Einfach zu verstehen und in kurz und knackigen Videos, die du jederzeit starten, stoppen und wiederholen kannst.

Sehnst du dich auch nach einem anderen Social-Media-Kanal außerhalb von Facebook oder Instagram?

Geht’s dir aktuell genauso?

Ich verstehe das so sehr! Als ich in die Online-Welt vor fast zwei Jahren gestartet bin, habe ich mich bei den üblichen Social-Media-Plattformen angemeldet, um darüber meine Kunden zu gewinnen und sichtbar zu werden.

Ich wollte es genauso machen, wie es „empfohlen“ wird. Das machen schließlich die anderen genauso.

Doch eigentlich wolle ich nicht länger meine Zeit vergolden und meine Kundenakquise aktiv selber bestimmen könne, ohne eine minimierte organische Reichweite

Vor allem ohne mich zu verstellen, ich wollte nicht stundenlang irgendwelche Reels drehen und in die Storys wollte ich erst recht nicht sprechen.

Wie wäre es, wenn …

  • Du endlich Klarheit und Sicherheit bekommst, wie du LinkedIn für dein Business optimal nutzen kannst?
  • Du keine Scheu mehr vor LinkedIn hättest?
  • Du die LinkedIn-Funktionen von Grund auf verstehst und für dein Business bestmöglich nutzen kannst?
  • Du direkt mit der Umsetzung deines LinkedIn – Marketings startest, ohne Zeitverlust?
  • Du weißt, wie du LinkedIn richtig nutzen kannst, Beiträge erstellst, dein Netzwerk erweiterst und genau die richtigen Personen in deiner Zielgruppe findest?

Du endlich von deinen Kunden gefunden wirst, ohne dauerpräsent zu sein und eine Story und Reel nach dem anderen zu veröffentlichen, obwohl sich das nicht richtig für dich anfühlt?

Dieser Online-Kurs ist genau das Richtige für dich, weil …

  • Du lernst, wie du LinkedIn für dich und dein Business smart und dennoch effektiv zu nutzen
  • Du erhältst mithilfe einer Schritt-für-Schritt-Anleitung dein professionelles LinkedIn-Profil und Klarheit über alle Funktionen, wie du durch SEO (suchmaschinenoptimiert) bei Google mit deinem LinkedIn Profil gefunden wirst
  • Du lernst LinkedIn, als Marketinginstrument richtig einzusetzen und zu nutzen
  • Du lernst, wie du die wichtigsten Funktionen, nämlich Beiträge erstellen, Netzwerkerweiterung und Social Selling über die privaten Nachrichten nutzen kannst
  • Du bist zeitlich flexibel und kannst den Online Kurs in deinem Tempo umsetzen und jederzeit wiederholen – so wie es in deinen Alltag am besten passt 

Das sagen meine Kundinnen, …

Céline Tüyeni

Webseiten-Texterin | Text-Coach | Copywriter |

Daniela hat mit mir ein Posting-Konzept entwickelt, mein Profil zum Glänzen gebracht und mir viele Tipps und No-Gos auf LinkedIn erklärt, die mir bis dato nicht bewusst waren. Zum Beispiel, dass LinkedIn auch als Suchmaschine dient und es sinnvoll ist, die Keywords gezielt im Profil unterzubringen. Es ist superfein, mit Daniela zu arbeiten, sie ist verlässlich und effizient. Vielen herzlichen Dank, liebe Daniela! Jetzt macht LinkedIn noch mehr Spaß

Isabell Kienzler

Virtuelle Assistentin – Ich bringe Struktur und Leichtigkeit, das Büromanagement und nehme dir Büroarbeit ab.

Die Zusammenarbeit mit Daniela fühlt sich leicht und ganz natürlich an. Sie ist total offen und konnte mir eine super Richtung geben, sodass ich mich mit meinem Profil gerne zeige. Mein Highlight war das Workbook, dass mich begleitet hat, und mich zum Reflektieren aufgefordert hat. Es war auch toll, dass wir direkt in die Umsetzung gekommen sind und an konkreten Optimierungen gearbeitet haben.

Das erwartet Dich im „Ja, Natürlich, LinkedIn“ – Online Kurs: 

  • Vorlagen

    Du erhältst Textvorlagen für deine Willkommensnachrichten, um das bestmögliche Resultat aus deiner strategischen Netzwerkerweiterung rauszuholen. Du sparst damit enorm Zeit.

  • Content-Ideen

    99 Content Ideen, die bei LinkedIn immer funktionieren. Damit du gleich in die Umsetzung deiner ersten LinkedIn Beiträge kommst.

  • Kurze Videos

    Kurze und praxisbezogene Videoeinheiten, mit denen du direkt in die Umsetzung starten kannst, ganz in deinem Tempo – Schritt für Schritt – wie es zeitlich in deinen Alltag passt.

  • Canva Vorlagen

    8 Titelbild Vorlagen, die du ganz einfach an dein Business und Branding anpassen kannst. Du benötigst dafür das Tool Canva.

Servus, ich bin Daniela

Als Expertin für stressfreies Social Media Management bei LinkedIn zeige ich dir, wie du eine unverwechselbare Sichtbarkeit erhältst, ohne dabei mehr Zeit aufzuwenden und regelmäßig neue Kundenanfragen zu gewinnen, und zwar selbst dann, wenn du bisher bei LinkedIn noch nicht aktiv gewesen bist.

Dein Fahrplan für deine LinkedIn Reise. Schritt für Schritt in deinem eigenen Tempo

4 Module

Dein LinkedIn Profil – Der 10 Schritte Plan, für ein professionelles LinkedIn- Profil, damit du von deiner Zielgruppe gefunden wirst. 

Dein Content – Content der deine fachliche und persönliche Seite von dir zeigt, um Vertrauen zu deinem Netzwerk aufzubauen 

Deine Netzwerkerweiterung – finde genau die Personen, mit denen du zusammenarbeiten möchtest 

Deine Strategie – Wie du LinkedIn, deinen Blog und deinen Newsletter miteinander verbindest. LinkedIn kann dir helfen, deine Newsletter Liste wachsen zu lassen.

Bonus Modul

Content Ideen für deine ersten 99 LinkedIn Beiträge

8 Titelbild Vorlagen, die du ganz einfach mit Canva anpassen kannst​

Let´s go.

Starte noch heute deine LinkedIn-Reiser für nur 249 EUR (netto)

Meine Erfahrung mit LinkedIn

LinkedIn wird von weit über 18 Mio. Menschen nutzen LinkedIn im DACH-Raum genutzt. Hier sind Deine Kunden bereits unterwegs und informieren sich über Problemlösungen und Angebote und netzwerken mit Gleichgesinnten. Es ist nie zu spät dafür, Dich ebenfalls auf dieser tollen Plattform vorzustellen und neue Kunden auf Dich aufmerksam zu machen. 

Ich selbst nutze LinkedIn als Hauptmarketingkanal zur Kundengewinnung durch Social Selling. Damit bin ich seit dem ersten Monat erfolgreich. In meinen Coachings erkläre ich die Verkaufs- und Marketingstrategien, die uns auf LinkedIn zur Verfügung stehen. Leider sind oft auch die strategischen Details am Anfang unklar.

Zu Beginn ist es aber erforderlich, die Plattform richtig bedienen zu können. Du solltest wissen, wie Du Dein LinkedIn Profil professionell aufsetzt, Dein Netzwerk mit genau den Menschen erweiterst, mit denen Du auch zusammenarbeiten möchtest und welche Beiträge und Inhalte auf Dein LinkedIn Profil Du veröffentlichen kannst. 

Ein ganz wichtiger Aspekt ist die Interaktion mit anderen Profilen. Wie kannst Du mit neuen Profilen in Kontakt treten? 

Das bringt Dir dieser Kurs:

Du bekommst alle Grundlagen, die Du benötigst, um LinkedIn zielsicher bedienen zu können und ebenfalls als Marketinginstrument für Dein Angebot zu nutzen.

Mein Online Kurs ist nicht das Richtige für Dich, wenn

  • Du bereits ein LinkedIn „Profi“ bist
  • Du Dich bereits mit allen Funktionen LinkedIn auskennst
  • Du nicht bereit bist Zeit in die Umsetzung zu investieren

Das sagen meine Kundinnen, …

Ich wollte schon länger auf LinkedIn aktiv werden, aber ich hatte keine Zeit mich mit der Plattform auseinanderzusetzen. Auf Instagram habe ich dich und deinen Kurs entdeckt und war sofort Feuer und Flamme. Durch Daniela habe ich gelernt auf LinkedIn in die Sichtbarkeit zu gehen und Kontakte zu knüpfen. Sie hat uns viele Vorlagen und Tipps an die Hand gegeben und uns immer mit Feedback unterstützt. Ich fand den Kurs wirklich super.

Katharina Nahm

Launch Managerin

Ich bin mit Instagram und Facebook total unzufrieden und will eine neue Plattform ausprobieren, um neue Kunden zu gewinnen, denen ich meine Zeichenleistung anbieten möchte. Ich weiß jetzt wie LinkedIn läuft, wie die Unterschiede zu anderen Plattformen sind und was ich tun kann, um mein Netzwerk zu erweitern. Dafür habe ich Anregungen, Ideen und Vorlagen von dir bekommen, die mir weiterhelfen werden. Stimmig und bereichernd. „Du musst nicht jeden Tag posten“, „du musst nicht dauern präsent sein“, „du sollst Freude haben und es soll sich gut anfühlen“ – sind ein paar Leit-Gedanken, die ich von dir übernehme und ich bin gespannt, wie sich mein Account entwickelt.

Diana

Illustratorin

Häufige Fragen

Was ist der Vorteil an einem Selbstlernkurs?

ein eigenes Tempo. Du hast nicht das Gefühl nachzuhängen, wenn andere Teilnehmer schon weiter sind wie du. Es gibt auch noch einen Alltag, zwischen Business und Familie. Und da bleibt manchmal das ein oder andere einfach liegen.

 

Dieses blöde Gefühl kenne ich nur zu gut. 🙌

 

Im vergangenen Jahr habe ich eine Weiterbildung begonnen. Noch motiviert und schnell gemerkt, dieses Tempo kann und will ich nicht halten. Die Teilnehmerinnen zogen an mir vorbei. Das fühlte sich nicht wirklich gut an.

 Für deine ruhigen und gemütlichen Abende auf der Couch mit einer Tasse Tee und deiner Weiterbildung in deinem Tempo🍵

Wie bekomme ich meine Kursunterlagen?

.Nach dem Kauf, der über Digistore24 abgewickelt wird und davon auch eine Rechnung erhältst, bekommst du im Anschluss eine E-Mail von mir mit den Zugangsdaten. Der Kurs ist in einem separaten Mitgliederbereich. So kannst du auf die Kursunterlagen zugreifen und bist zeitlich flexibel

Bin ich zeitlich gebunden?

Nein, überhaupt nicht. Du kannst die Kursinhalte in deinem eigenen Tempo durcharbeiten. Auf Stopp drücken, wenn der Alltag mal dazwischen kommt und in Ruhe wieder weitermachen, wenn du Zeit dafür hast. 

Ab wann kann ich starten?

Der Onlinekurs wird November 2022 veröffentlicht, ab dann stehen dir die Kursinhalte zur Verfügung. 

Wo kann ich meine Fragen stellen?

Generell handelt es sich um einen Selbstlernkurs. Solltest du noch eine extra Fragerunde wünschen oder ein persönliches Beratungsgespräch, dann schreib mir gerne eine E-Mail an: daniela@kammermeieroffice.de 

Und wir vereinbaren einen separaten Beratungstermin in Höhe von 147 EUR (netto) für 60 Minuten