Kundengewinnung über LinkedIn – wie ist das möglich in 2022?

Viele Unternehmer:innen und Solopreneur:innen haben noch nicht damit begonnen, LinkedIn für ihr Business zu nutzen.

LinkedIn ist das größte berufliche Netzwerk der Welt. 

Ja, wirklich der WELT. 

LinkedIn hat schon lange Facebook im Business Kontext überholt. 

Immer wieder neue “Freundschaftsanfragen” von vermeintlichen “Freunden”. Doch möchtest du wirklich mit deinen Kunden befreundet sein? 

Sobald die Freundschaftsanfrage angenommen wurde, flattert die erste Facebook-Gruppen Einladung herein. Für ein Thema, das dich nicht wirklich interessiert. Von einer Person, mit der du seit fünf Minuten “befreundet” bist. 

Das ist für dein Business und die Kundengewinnung nicht wirklich förderlich. 

Vor kurzem hab ich in meinem Netzwerk eine Umfrage gestartet und das Ergebnis war eindeutig. 

Die größte Herausforderung als Solopreneurin ist die Kundengewinnung über Social Media

 

Sich in dem Social Media Dschungel einen Platz zu finden, kann schwierig sein. Unzählige Möglichkeiten der Kundengewinnung auf den unterschiedlichste Plattformen. Doch welche ist die richtige für dich, um neue Kunden zu gewinnen und zugleich nicht stundenlang am Handy zu hängen? 

 

Nun kann es also sein, du bist Solopreneurin und willst mehr Kunden gewinnen und das auch noch regelmäßig. Oder vielleicht bist du Online-Unternehmerin und willst deinen Expertenstatus durch einen professionellen Außenauftritt stärken. Wie kannst du nun weitermachen, um, mehr Kunden zu erreichen?

 Folgend stelle ich dir drei Möglichkeiten aus meinem Produktportfolio vor.

 

Kundengewinnung ohne Reels und Storys? Gibt es einen anderen Weg, um Kunden zu finden?

Du möchtest Kunden gewinnen, ohne dabei peinliche Reels zu drehen oder ständig in dein Handy zu sprechen, um Storys zu veröffentlichen? 

Wie du LinkedIn mit einer natürlichen und professionellen Methode nachhaltig und effizient für dein Business nutzen kannst, um deine Bekanntheit zu steigern, neue Kunden zu gewinnen und deinen Umsatz zu steigern.

LinkedIn darf leicht sein

Der begleitete Onlinekurs für ein erfolgreiches und zugleich leichtes LinkedIn-Marketing speziell für Frauen

 

Denn ja, ich weiß … wir Frauen dürfen uns noch viel mehr auf LinkedIn zeigen. Du hast so eine wunderbare Expertise, die bei LinkedIn noch mehr gesehen werden darf.

Derzeit sind die Tore noch geschlossen!

Trag dich gerne in die unverbindliche Warteliste zum begleiteten Onlinekurs ein und erfahre als Erste, wenn der das Programm wieder losgeht.

Sichere dir zusätzliche Boni und einen unschlagbaren Rabatt, die es nur für die Warteliste gibt. 

Als Expertin für stressfreies Social Media Management bei LinkedIn zeige ich dir, wie du eine unverwechselbare Sichtbarkeit erhältst, ohne dabei mehr Zeit aufzuwenden und regelmäßig neue Kundenanfragen zu gewinnen, und zwar selbst dann, wenn du bisher bei LinkedIn noch nicht aktiv gewesen bist.

In meinem begleiteten Onlinekurs teile ich meine Erfolgsgeheimnisse für LinkedIn mit Dir, damit LinkedIn mit der natürlichen & leichten Methode auch für Dich und dein Business einfach umzusetzen ist. 

Trag Dich in die unverbindliche Warteliste ein und erfahre als Erste, wenn es wieder losgeht. Sicher Dir außerdem zusätzliche Boni und einen einzigartigen Preis.

 

Warum ein begleiteter Onlinekurs für LinkedIn Starter:innen?

Endlich mit LinkedIn zu starten! Yes, ich freu mich für dich!

Und ich freu mich noch viel mehr für dich, wenn du auch gleich in die Umsetzung kommst. Denn der ein oder andere Selbstlernkurs verstaubt oft schnell in der Schublade. Selbstlernkurse sind wunderbar, doch als Starterin bei LinkedIn bin ich persönlich für dich da. Ich bin an deiner Seite und du kannst mir deine Fragen stellen und dir Feedback einholen – auf dein LinkedIn-Profil, Vernetzungsmöglichkeiten oder deinen Content bei LinkedIn.

Der begleitete Onlinekurs für Coaches, Berater:innen und Expert:innen, die in 2022 endlich mit LinkedIn starten wollen, um endlich mehr Kunden nachhaltig zu gewinnen und ihren Expertenstatus durch einen professionellen LinkedIn-Auftritt unterstreichen wollen.

Wusstest du, dass über 70 Prozent der Solopreneurinnen ihre Selbständigkeit bereits innerhalb der ersten drei Jahre wieder aufgeben, weil sie keine ausreichenden Einnahmen haben?

Du empfindest deine Kundengewinnung zunehmend als Stressfaktor, du rödelst und rödelst, während andere mit ihrer Familie unterwegs sind oder den lauen Sommerabend genießen. Und am Ende bringt es trotzdem nicht die Resultate, die du dir wünscht. Du fragst dich immer häufiger, wie andere es geschafft haben, sich eine wachsende Instagram Community aufzubauen, während du seit Monaten mit deinen Zahlen vor dich hindümpelst.

Lass mich ehrlich zu dir sein:

Mindestens einen dieser Punkte kennt fast jede Selbstständige. Und es ist normal, dass du nicht von jetzt auf gleich sichtbar bist, genau die richtigen Menschen erreichst und deine Angebote wie geschnitten Brot verkaufst. Ich sehe aber auch, dass ganz viele Selbstständige an dieser Stelle in Schockstarre verfallen, sich wieder unsichtbar machen und manchmal sogar ihre Selbstständigkeit infrage stellen.

 

Und ich versteh das, weil ich weiß wie frustrierend das ist! Das war nicht der Grund für deine Selbständigkeit.

Ganz im Gegenteil, die Kundengewinnung soll leicht sein und vor allem auch nachhaltig.

Der begleitete Onlinekurs für LinkedIn-Starterinnen wird in verschiedenen Modulen aufgebaut sein, so kannst du Schritt-für-Schritt deine LinkedIn Reise starten.

LinkedIn-Sprechstunde – Mehr Klarheit und Fokus auf LinkedIn 

Falls du Solopreneurin bist, stehst du wahrscheinlich an einem Punkt, an dem du einen Blick von außen benötigst, weil …

  • Fragen über Fragen

Du willst mehr aus deinem LinkedIn Marketing machen, doch du weißt nicht, wo du beginnen sollst? 

Oder du bist bereits aktiv und deine Kundengewinnung klappt noch nicht so, wie du dir das wünscht.

  • Angst etwas falsch zu machen

Du sorgst dich, dass du deinem Netzwerk auf die Nerven gehen könntest, wenn du regelmäßig Interaktion zeigst oder Beiträge veröffentlichst?

  • Dir fehlt deine Strategie

Dir fehlt DEINE Strategie. Netzwerkerweiterung, Content, Interaktion. Unzählige To-dos.

Doch was fühlt sich für Dich gut an?

Ziemlich stressig!

Und ganz besonders stressig:

Ständig wird dir geraten, neue Kunden über LinkedIn zu generieren.

Doch wo sollst du überhaupt anfangen?

Wenn du bei mindestens einem dieser Punkte innerlich genickt hast, bist du am richtigen Ort.

Glaub mir, ich kenne das Gefühl nur zu gut. Mittlerweile generiere ich überwiegend meine neuen Kunden durch das Netzwerken bei LinkedIn.

 Wenn ich das erwähne, ernte ich meist skeptische Blicke – gefolgt von der Frage: 

Geht’s dort nicht nur um langweilige Businessthemen und Politik? 

Nein. Ganz im Gegenteil. Ich interagiere mit mir als Person, denn so abgedroschen es klingt:

Menschen kaufen von Menschen

Deine Sichtbarkeit bei LinkedIn ist dein Sprachrohr

zu deinen Lieblingskunden.

Je aktiver deine Sichtbarkeit ist, desto mehr Umsatz machst du.  

Ich kann dich verstehen. LinkedIn kann stressig sein. 

Aber was wäre, wenn … 

✔ … mir alle deine Fragen zu LinkedIn stellen könntest

✔ … du mit Freude dein Netzwerk erweiterst und dich über jeden neuen Kontakt freust, den du begrüßen darfst?

✔ … du endlich von deiner Zielgruppe gefunden wirst, ohne lästig den Kunden nachzulaufen?

Auch du kannst deine Sichtbarkeit mit LinkedIn deutlich verbessern und mehr Interesse wecken, sodass dein Netzwerk immer weiter wächst. 

Ab sofort ist Schluss. 

Darf ich dir vorstellen? 

Das persönliche Gespräch für dein Vorankommen – 60 Minuten 1:1 

 

Du postest bereits regelmäßig auf LinkedIn, doch die Kundengewinnung kann noch optimiert werden?

 

Dauert das Schreiben deines LinkedIn Contents zu lange, weil dir oft die Ideen fehlen?

Schneller Ideen finden: Verschwende deine kostbare Zeit nicht mit stundenlanger Suche, nach geeigneten Content Ideen für LinkedIn

Vertrauen aufbauen: Mit diesen 99 Content Ideen schreibst du schneller deinen Content für LinkedIn

Die Content Vorlagen sind geeignet für dich, wenn …

  • … du dir wünscht, dass deine Inhalte dein Netzwerk berühren sollen

Dein Netzwerk möchte mehr über dich als Person erfahren, nicht nur trockene Businessthemen

  • … du dein Netzwerk informieren möchtest

Relevante Beiträge schreiben, die auf die Bedürfnisse deines Netzwerks zugeschnitten sind.

  • … du dir mehr Interaktion wünscht

Deine Inhalte dürfen zur Interaktion auffordern. Nimm dein Netzwerk in deinem Content für LinkedIn mit.

  • du dir relevanten Content wünschst

LinkedIn ist vollgestopft mit Informationen und Inhalten, deswegen kannst du keine 08/15 Inhalt veröffentlichen.

 

Welcher Content funktioniert bei LinkedIn wirklich?

Es gibt ein paar Kriterien, mit denen du deinen Content relevanter machen kannst: Neue, abwechslungsreiche Ideen, Inspirationen, Mehrwert und Kreativität sind ausschlaggebende Faktoren für erfolgreiche Inhalte auf LinkedIn.

Erhalte mehr Interaktion, baue Vertrauen zu deinem Netzwerk auf und verbessere deine einzigartige Sichtbarkeit.

 

 

Wie du Emojis bei LinkedIn einsetzten kannst oder sogar sollst, das erfährst du in diesem Blogbeitrag.

Die Reaktionen bei LinkedIn Beiträgen können durch Emoji deutlich verstärkt werden. 

Zwar sollte dein Beiträge nicht eine Emoji Überschwemmung beinhalten. Doch der ein oder andere Emoji ist eine wirksame Unterstützung für die Kommunikation deiner schriftlichen Beiträge bei LinkedIn.

Außerdem stelle ich dir in diesem Artikel 5 Arten von Content Ideen für LinkedIn vor, die du sofort veröffentlichen kannst, um dein Angebot auf LinkedIn zu zeigen. Egal ob du Online-Coach, Trainer, Berater oder Dienstleister bist.

  • Hast du jemals Stift und Zettel … naja, eher Hand auf Tastatur gesetzt und wusstest im Vorhinein schon, dass dein Kopf eigentlich total leer ist?
  • Fällt es dir schwer, Content für LinkedIn zu erstellen, der dein Netzwerk auch wirklich interessiert und diese auch in Kunden umwandelt?

Wenn du manchmal keine Ahnung hast, welche LinkedIn Content Strategie wirklich dein Netzwerk in Kunden umwandelt, dann solltest du diesen Beitrag lesen.